Termin vereinbaren

fb besuch

Der Brillenmacher
Münchener Straße 55
47249 Duisburg

Telefon: 02 03 - 70 12 74
Telefax: 02 03 - 70 23 09

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:00-19:00 Uhr
Samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr
Das finden auch die jungen Brillenträger, die schon ihre Erfahrungen damit gemacht haben. Die erste Brille ist daher immer die schwierigste. Dass sich das Kind die Brille selber aussucht, sollte deshalb selbstverständlich sein. Schließlich identifiziert sich das Kind viel schneller damit und es fördert seinen Besitzerstolz. Freuen Sie sich auch über sein tolles Aussehen. Bunte Farben, trendige Formen und ein lässiges Outfit - so präsentieren sich heute unsere neuen Modelle.

kinderbrillen-duisburg

Maßanfertigung für Babies!


Schon in den ersten zehn Lebenstagen ist es äußerst wichtig, einen Sehfehler am noch nicht ausgereiften Auge zu erkennen. Denn je früher das Sehen der Augen trainiert wird, desto besser ist es für das Kind. Babys liegen zwar noch die meiste Zeit des Tages auf ihrer Kuscheldecke oder im Kinderwagen, doch wechseln sie oft von der Rückenlage über die Seite auf den Bauch. Allein schon deshalb werden spezielle Anforderungen an die Brille gestellt.

Sie sollte zwar fest am Kopf sitzen, darf aber nicht drücken. Ein weiches Silikon-Polster des Nasensteges als Auflage auf dem noch nicht ausentwickelten Nasenrücken des Kindes gibt den nötigen Halt. Die Bügel sollten das Ohr weich umschließen.
Manchmal passen selbst die kleinsten Fassungen nicht. Wir als Kinderbrillenspezialisten fertigen in diesen Fällen eine Brille in Minigröße an. Schließlich gehört es zu unserem handwerklichen Know-how, auch individuelle Brillen herstellen zu können.
captnsharkymausdiewildenkerlehellokittyjanoschlillebinynicilillifeeraybanstarwrstitanflexvaude